Wuppertaler im Krankenhaus Radfahrer bei Straßenbahnunfall in Düsseldorf schwer verletzt

Düsseldorf · Der schwer verletzte Radfahrer aus Wuppertal wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

 Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Knappe; Jörg

Ein 53-jähriger Radfahrer aus Wuppertal verletzte sich am frühen Mittwochabend gegen 17.40 Uhr schwer, als er beim Überqueren einer Kreuzung mit einer Straßenbahn in Düsseldorf kollidierte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer parallel zur Völklinger Straße auf dem dortigen Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Überqueren der Fährstraße kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer von links kommenden Straßenbahn. Dadurch stürzte der Mann und verletzte sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort