Blutspenden in Düsseldorf Deshalb fließt im Einkaufszentrum jede Menge Blut

Düsseldorf · Das Deutsche Rote Kreuz möchte die Wege zur Blutspende vereinfachen und hat in den Düsseldorf Arcaden in Bilk eine Pop-up-Blutspende eröffnet. Wir haben dort vorbeigeschaut.

In den Arcaden in Bilk kann das Blutspenden derzeit beim Bummel erledigt werden.

In den Arcaden in Bilk kann das Blutspenden derzeit beim Bummel erledigt werden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Immer wieder bleiben Besucher der Düsseldorf Arcaden neugierig vor dem neuen „Laden“ im Untergeschoss des Einkaufszentrums stehen und schauen, wer dort eröffnet hat. Mitarbeiterin Petra Isern Wegner nimmt das zum Anlass, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und das besondere Angebot des Pop-up-Stores vorzustellen. Denn verkauft wird dort nichts, vielmehr ruft das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zur Blutspende auf. Und so fließt dort seit dem 2. November literweise Blut, kontrolliert und unter ärztlicher Aufsicht.