In einem Waldstück in Düsseldorf Brutaler Überfall auf Taxifahrer

Düsseldorf · Auf einem Wanderparkplatz wurde ein Taxifahrer ausgeraubt. Die Täter flüchteten, die Polizei fahndet.

 Der Taxifahrer wurde auf dem Parkplatz Rolandsburg überfallen.

Der Taxifahrer wurde auf dem Parkplatz Rolandsburg überfallen.

Foto: David Young/dpa/David Young

(kess) In der Nacht zu Sonntag ist ein Taxifahrer in Ludenberg von zwei Männern ausgeraubt und misshandelt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 72 Jahre alte Fahrer die beiden unbekannten Männer gegen 1 Uhr am Taxihalteplatz Heine-Allee in der Altstadt als Fahrgäste aufgenommen. Die Fahrt in einem Großraumtaxi führte zum Wanderparkplatz Rolandsburg am Aaper Wald. Dort überfielen die Männer den Fahrer und raubten ihm seine Tageseinnahmen.

Dabei gingen sie laut Polizei brutal vor. Am Ziel der Fahrt angekommen sei der 72-Jährige sofort von den beiden Männern angegangen worden. Während einer ihn mit einem Messer bedroht habe, habe ihn der zweite aus dem Wagen gezerrt und versucht, ihn zu fesseln. Dabei entwickelte sich ein Gerangel, letztlich wurde das Opfer am Boden fixiert und weiter bedroht. Dann raubten die Unbekannten ihm dann die gesamten Tageseinnahmen geraubt und flüchteten mit einem offenbar zuvor am Tatort abgestellten Pkw.

Das Opfer wurde bei dem Raub leicht verletzt und erstattete noch in der Nacht Anzeige bei der Polizei. Danach wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei fahndet nun nach den beiden mutmaßlichen Tätern und sucht Zeugen der Tat. Einer der Männer ist demnach Anfang 20, circa 1,70 Meter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Der zweite Mann ist etwa Mitte 20, circa 1,85 Meter groß und war ebenfalls dunkel gekleidet. Beide trugen beim Einsteigen in das Taxi handelsübliche OP-Masken, während der Tat hatten die Männer dann Sturmhauben auf. Zeugen werden gebeten, sich unter 0211/8700 an das Raubkommissariat KK13 zu wenden.

Am Wochenende hatte es bereits einen Angriff auf einen Taxifahrer gegeben: Am Samstag hatte ein Mann nach einer Fahrt von Düsseldorf nach Leverkusen einen Taxifahrer attackiert, nachdem er die 75 Euro Fahrtgeld nicht hatte bezahlen wollen. Der Fahrer wurde verletzt, der aggressive und betrunkene Angreifer festgenommen.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort