Polizei sucht Zeugen Spektakulärer Diebstahl im Stau

Düsseldorf · In Derendorf gab es einen Diebstahl im Stau, bei dem eine Tasche mit wertvollem Schmuck entwendet wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

 Polizei sucht Zeugen für einen Schmuckdiebstahl im Stau

Polizei sucht Zeugen für einen Schmuckdiebstahl im Stau

Foto: Jochen Tack

Eine Woche nach einem spektakulären Diebstahl aus einem "fahrenden" Pkw in Derendorf sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Insbesondere der Fahrer eines blauen Transporters könnte für die Polizei ein wichtiger Tatzeuge sein. Dieser hat sich bislang nicht gemeldet. Die bisherigen, teilweise konkreten Ermittlungsansätze, liefen ins Leere. So wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit.

Am Nachmittag des 28. Oktobers war die Schmuckhändlerin aus Minden-Lübbecke mit ihrem grauen 3´er SUV-BMW auf der Toulouser Allee in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Münsterstraße musste sie verkehrsbedingt (Rückstau) anhalten, als sie plötzlich im Heck einen Schlag hörte. Ein Unbekannter hatte die Scheibe eingeschlagen, die Laderaumabdeckung beiseitegeschoben und eine Tasche (Trolley) mit wertvollem Schmuck entwendet. Anschließend sprang der Täter als Sozius auf ein in Gegenrichtung wartendes Motorrad. Die beiden Täter brausten dann in Richtung Innenstadt über die Toulouser Allee davon.

Unmittelbar am Ort machte der Fahrer eines blauen Transporters auf sich aufmerksam und rief der Frau noch etwas zu. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich zu melden.

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, die vor oder nach der Tat entlang der Toulouser Allee und Nebenstraßen ein verdächtiges Motorrad und/oder Personen bei einem Fahrzeugwechsel und/oder beim Verladen bzw. Umladen beobachtet haben.

Hinweis werden erbeten an das Kriminalkommissariat 15 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort