Fahndungserfolg Bundespolizei nimmt international gesuchten Mann am Flughafen Düsseldorf fest

Düsseldorf · Der Bundespolizei hat am Flughafen Düsseldorf gleich mehrere Personen gestellt, die gesucht wurden. Ein Mann wurde sogar verhaftet.

 Die Bundespolizei konnte am Flughafen Düsseldorf gleich mehrer Fahndungserfolge feiern.

Die Bundespolizei konnte am Flughafen Düsseldorf gleich mehrer Fahndungserfolge feiern.

Foto: dpa/Felix Kästle

Die Bundespolizei kontrollierte am Morgen des 16. Juli einen Niederländer am Flughafen Düsseldorf.

Dabei stellte sich heraus, dass nach dem 24-Jährigen international gefahndet wurde.

Die niederländischen Behörden hatten am gleichen Tag einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen, da dieser wegen des Verdachts der Bedrohung, des Besitzes verbotener Waffen sowie Kindesentzuges gesucht wurde.

Der Mann wurde verhaftet und ein Auslieferungsverfahren wurde eingeleitet.

Außerdem stellten die Bundespolizeibeamten am Nachmittag des 17. Juli einen 34-jährigen Mann, der von der Staatsanwaltschaft Essen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gesucht wurde.

Der in Duisburg lebende Mann konnte seine Heimreise jedoch fortführen, da er die Geldstrafe in Gesamthöhe von 130 Euro vor Ort begleichen konnte. Somit musste er die Ersatzfreiheitsstrafe von 13 Tagen nicht antreten.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort