Düsseldorf: Pfingsten ist Musik drin

Jazz Rallye: Düsseldorf freut sich auf drei Gute-Laune-Tage mit Sonne, Musik und vielen tausend Besuchern. Alle Infos im Überblick.

Düsseldorf. Dieses Wochenende wird heiß - in jeder Hinsicht. Sonne und Temperaturen bis 28Grad locken die Düsseldorfer nach draußen. Zudem werden mehrere hunderttausend Gäste von außerhalb erwartet. Die Stadt brummt - dank Jazz Rally.

Jazz Rally: Heiß her ging es schon gestern Abend beim Auftakt des dreitägigen Musik-Festivals. Das konnten die Fans von Uwe Ochsenknecht am eigenen Leibe erleben. Als das Universaltalent als erster Künstler auf die Bühne kam, hatte das Konzertzelt am Burgplatz fast Sauna-Temperatur. Jasmin Tabatabai hatte sich darauf eingestellt und präsentierte sich in einem sehr luftigen Outfit.

Wesentlich entspannter ging es im Hangar 8 des Flughafens zu, der nach allen Seiten offen ist und durch den schon mal ein kühles Lüftchen zieht. Riesenjubel unter den 4500 Fans, als pünktlich um 21 Uhr die Fantastischen Vier auf die Bühne kamen, der Hauptact der diesjährigen Jazz Rally, die von der WZ präsentiert wird.

Noch bis zum Sonntag steht die ganze Stadt im Zeichen des Festivals. Weitere Höhepunkte sind heute Abend die Konzerte von Miro Nemec, Klaus Doldinger und Max Mutzke. Der Jazz Rally-Schirmherr trifft erst heute in Düsseldorf ein - ihn hat die Grippe erwischt. Aber Doldinger will das Konzert unbedingt spielen.

Vor der Jazz Rally findet heute auf der Bühne vor dem Rathaus auch noch der Europatag statt. Alle Konzerte kann man mit dem Button besuchen, der 25 Euro kostet und in allen Spielstätten sowie am Burgplatz zu haben ist. Mehr Fotos und Berichte von der Jazz Rally gibt es unter:

www.wz-duesseldorf.de

Aber das sonnige Pfingswochenende ist nicht nur musikalisch top. Einen Besuch wert sind sicher auch:

Henkel-Renntag: Zum sechsten Mal lädt am Sonntag Henkel zu einem Familienfest auf die Rennbahn. Parallel zu den acht spannenden Rennen ab 14 Uhr gibt es Kinderschminken, einen Mitmachzirkus für den Nachwuchs und viel Unterhaltung. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind eher Mangelware, ab 12.30 Uhr fährt aber ein Shuttlebus von Staufenplatz.

Umwelt-Info-Zentrum: Heute ab 14 Uhr beginnt die neue Saison des Umweltinformationszentrums am Rheinufer. Zum Einstimmen gibt es ein Fühlquiz, eine Taschenmalaktion und andere Spiele rund um die Umwelt. Auch ein Ökobauer und ein Clown schauen vorbei. Ebenso Konradin Weber, Professor für Luftreinhaltung an der Düsseldorfer Fachhochschule, der seine neu entwickelten Messwagen vorstellt.. Am Sonntag informiert dann Waldpädagoge Franz Schnurbusch von 14 - 19 Uhr über das Leben im (Groß-)Stadtwald.

Fortuna: In der LTU-arena wollen die Regionalligakicker heute (14 Uhr) mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg ihre Aufstiegschance wahren.

Buscher Mühle: Anläßlich des Deutschen Mühlentages öffnet die Buscher Mühle an der Mulvanystraße am Montag von 11 bis 18 Uhr allen Interessenten ihre Pforten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort