NRW Stadtverkehr erreicht fast Vor-Corona-Niveau

Düsseldorf · Neue Daten zeigen einen Anstieg des Aufkommens – aber langsamer als in anderen Städten.

 Stau auf dem Düsseldorfer Abschnitt der A3.

Stau auf dem Düsseldorfer Abschnitt der A3.

Foto: dpa/David Young

(arl) Das Verkehrsaufkommen in Düsseldorf nähert sich immer mehr den Werten von 2019, dem Jahr vor Beginn der Corona-Pandemie – offenbar gewinnen die Menschen durch die Impfkampagne an Sicherheit im Alltag. Während vor den Sommerferien noch ein deutlicher Unterschied zu erkennen war, zeigen die Daten des Anbieters TomTom für den September eine erheblich geringere Differenz. Das deutet darauf hin, dass viele Menschen ins Büro zurückgekehrt sind. Die Autos kommen aber im Berufsverkehr noch immer schneller durch: Die Werte liegen noch fünf bis zehn Prozent unter 2019.