Sommer in Düsseldorf Open-Air-Kino-Erlebnis am Rhein bei Mondschein

Pempelfort · Mit „Der Rausch“ hat das Film-Event begonnen – knapp eine Woche später als geplant. Wir haben die Atmosphäre, die Corona-Regelungen und die Filmauswahl unter die Lupe genommen.

 Am Mittwochabend feierte das Open-Air-Kino Premiere. Wegen der Corona-Pandemie gelten besondere Regeln.

Am Mittwochabend feierte das Open-Air-Kino Premiere. Wegen der Corona-Pandemie gelten besondere Regeln.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Mit einer knappen Woche Verspätung ist am Mittwochabend das Open-Air-Kino am Rheinpark gestartet. Nach den Starkregenfällen der vergangenen Woche hatte auch am Rhein das Wasser über die Ufer zu treten gedroht, und so wurde am Morgen der geplanten Premiere das Kino zeitweise wieder zurückgebaut. Der neue Eröffnungs-Abend blieb bei Temperaturen um 18 Grad komplett trocken. Nachgeholt wurde der Start zudem mit dem Film, der auch ursprünglich als erster laufen sollte: „Der Rausch“ mit Mads Mikkelsen, der auf diese Weise immerhin noch einen Tag vor seinem Start in den regulären Kinos zu sehen war.