23-Jähriger in Düsseldorf getötet Obdachloser gesteht, 23-Jährigen mit Metallpoller getötet zu haben

Pempelfort / Altstadt · Ein 23-jähriger Mann aus Bayern ist in der Nacht zum Samstag auf einer Baustelle am Ratinger Tor erschlagen worden. Die Polizei nahm noch am Tatort einen dringend Verdächtigen fest.

 Dies ist die Straße (Bereich der Hofgartenrampe) auf der das Verbrechehen geschah.

Dies ist die Straße (Bereich der Hofgartenrampe) auf der das Verbrechehen geschah.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Mit einem Metallpoller soll ein 55 Jahre alter Mann, der ohne festen Wohnsitz in Düsseldorf lebt, einen 23-Jährigen getötet haben. Zeugen hatten die Tat gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Samstag beobachtet und die Polizei alarmiert, deren Wache dem Tatort schräg gegenüber liegt. Als die Beamten dorthin eilten, versuchte der Obdachlose noch zu flüchten. Er wurde aber sofort festgenommen und räumte dann auch die Tat ein.