Polizei Not-Op nach Stichverletzung - Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Düsseldorf · Ein Streit zwischen zwei Obdachlosen in Flingern Süd ist am Samstagnachmittag eskaliert. Einer der beiden musste mit schweren Verletzungen im Krankenhaus notoperiert werden.

 Nach einem Streit ist ein 67-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schnell ermitteln.

Nach einem Streit ist ein 67-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schnell ermitteln.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zu einem Parkdeck in einem Einkaufszentrum an der Erkrather Straße ist die Polizei am Samstag gegen 17 Uhr gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, sind zwei Obdachlose in einen Streit verwickelt worden, wobei ein 67-Jähriger anschließend mit schweren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er notoperiert wurde.

Der mutmaßliche Täter konnte flüchten, ehe er am Sonntagnachmittag in Flingern Süd gefasst werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet aufgrund der Schwere der Verletzungen diesen Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt. Gegen den 43 Jahre alten Mann wurde Haftbefehl eingeleitet. Das Opfer ist auf dem Weg der Besserung. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort