So wohnt Düsseldorf Architekt erfüllt sich speziellen Wohntraum

Serie | Düsseldorf · Ein Architekt hat an der Hüttenstraße seinen Wohntraum erfüllt – ein Beitrag zu einer neuen Baukultur.

 Zentraler Ort der Wohnung: Christian Monning (rechts) und Simon Engenhorst in ihrer offenen Küche mit Blick in den Innenhof.

Zentraler Ort der Wohnung: Christian Monning (rechts) und Simon Engenhorst in ihrer offenen Küche mit Blick in den Innenhof.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Kann die Adresse richtig sein? Die Hausnummer stimmt jedenfalls, der Name auf dem Klingelschild auch. Doch die Haustür wäre nur mit viel Wohlwollen noch als unscheinbar zu bezeichnen, und war nebenan nicht früher eine zwielichtige Bar? Aber dann, nur wenige Schritte hinter diesem tristen Eingang, könnte der Kontrast nicht stärker sein. In einem Hinterhof an der Hüttenstraße, hat sich der Architekt Christian Monning seinen ganz speziellen Wohntraum erfüllt: ein stilles Stadt-Refugium mit Innenhof und Dachgarten.