Raubüberfall Nach „Onlinedate“ verschleppt, geschlagen und beraubt

Düsseldorf · Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei fahndet nach einem kriminellem Duo.

 Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem kriminellen Paar.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem kriminellen Paar.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wegen erpresserischen Menschenraubs fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei seit vergangener Woche nach einer jungen Frau und einem jungen Mann. Beide stehen im Verdacht, am Samstag den 14. November, einen Mann per Internet und Telefon nach Düsseldorf gelockt und anschließend ohne Chance auf Gegenwehr ausgeraubt, geschlagen und erpresst zu haben. Anschließend wurde das Opfer schwer verletzt und "ausgeplündert" zurückgelassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es im Internet zu ersten Kontakten zwischen der Täterin und dem späteren Opfer. Schließlich verabredete man sich an dem Samstag im Bereich Wersten zu einem Treffen. Völlig überraschend und entgegen der Vereinbarung erschien ein junger Mann auf der Bildfläche. Man forderte gemeinsam vom Opfer die Herausgabe von Bargeld, Smartphone und Wertsachen. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, schlug und trat der Täter brutal auf sein Opfer ein. Im weiteren Verlauf zwangen die Täter den Mann an verschiedenen Geldautomaten Bargeld abzuheben. Schließlich ließen die Tatverdächtigen ihr Opfer schwer verletzt zurück. Das Täterpaar wurde wie folgt beschrieben:

Beide waren nach Angaben des Geschädigten "sehr jung" (etwa 16 bis 20 Jahre alt), dunkelhäutig und von normaler Statur. Weitere Beschreibungen liegen nicht vor. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort