Nach brutalem Raub in Düsseldorf Ermittlungen nach Tod in Gefängniszelle

Oberbilk. · Dem Häftling wurde vorgeworfen, eine 89-Jährige brutal in ihrer Wohnung in Heerdt ausgeraubt zu haben. Einen Tag nach Verkündung des Haftbefehls soll er tot in seiner Zelle entdeckt worden sein.

 Das Landgericht und Amtsgericht Düsseldorf.

Das Landgericht und Amtsgericht Düsseldorf.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

(wuk) Den mysteriösen Tod eines U-Häftlings, der einer spektakulären Gewalttat verdächtigt wurde, untersucht derzeit die Staatsanwaltschaft. Mitte Juni war der 39-Jährige im Zusammenhang mit einem extrem brutalen Raubüberfall auf eine 89-Jährige in Heerdt festgenommen worden. Einen Tag nach Verkündung des Haftbefehls soll er dann tot in einer Haftzelle entdeckt worden sein. Die Staatsanwaltschaft hat ein Todesermittlungsverfahren eingelei