Festnahme Mutmaßlicher Sextäter gefasst

Düsseldorf · Bereits im Juni soll der Mann eine Frau während und nach einer Fahrt in seinem Taxi sexuell angegangen haben.

 Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei brachte nun den gewünschten Erfolg.

Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei brachte nun den gewünschten Erfolg.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Seit Ende August fahndete die Polizei nach einem Taxifahrer, der Mitte Juni dieses Jahres eine Frau während und nach einer Fahrt in seinem Taxi sexuell angegangen haben. Die Tat wurde als Vergewaltigung gewertet. Während der Fahrt zu ihrer Wohnanschrift in Vennhausen belästigte der unbekannte Fahrer sie zunächst verbal. Als sie bei Ankunft der Zieladresse das Taxi verließ, bedrängte der Tatverdächtige die Frau, hielt sie fest und fasste sie im Intimbereich an. Die Frau wehrte sich, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff. Nachdem intensive Ermittlungen der Polizei zu keinem Erfolg führten, wurde mit einem Phantombild des Tatverdächtigen in der Öffentlichkeit gefahndet. Mit Hilfe dieser Fahndung wurde nun ein 31-jähriger Tatverdächtiger ermittelt. Es handelt sich bei dem Mann um einen Taxifahrer aus Düsseldorf. Der dringend Tatverdächtige wurde bereits erkennungsdienstlich behandelt. Eine Auswertung der gesicherten Spuren dauert an.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort