Düsseldorf Mutmaßlicher Dieb „flüchtet“ in Abstellkammer

Düsseldorf · Ein mutmaßlicher Dieb hat sich in Düsseldorf im wahrsten Sinne des Wortes verrannt:

Düsseldorf: Mutmaßlicher Dieb „flüchtet“ in Abstellkammer
Foto: dpa

Als der 40-Jährige sich unbefugt in einem Vereinsgebäude herumtrieb und von Mitarbeitern zur Rede gestellt wurde, schubste er einen 60-Jährigen zur Seite und ergriff er die Flucht, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Eine vermeintlich rettende Tür entpuppte sich für ihn aber als Sackgasse: Der einschlägig bekannte Mann fand sich in einer Abstellkammer wieder. Die Angestellten brauchten nur noch von außen den Schlüssel im Schloss herumzudrehen. Geöffnet wurde dem 40-Jährigen dann von der Polizei, die ihn im gleichen Moment festnahm und bei ihm einen Laptop, eine Festplatte sowie ein Klappmesser sicherstellte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort