Düsseldorf: Müllcontainer brennt auf Recyclinghof am Flinger Broich

Feuer auf Recyclinghof : Brennender Müllcontainer sorgt für Rauchschwaden in Flingern

Ein brennender Müllcontainer hat am Samstag auf dem Recyclinghof am Flinger Broich in Düsseldorf für eine große Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Um 10.32 Uhr ist die Feuerwehr am Samstag zu einem Brand auf dem Gelände des Recyclinghofes am Flinger Broich gerufen worden. Dort brannte nach Angaben der Feuerwehr eine Restmüllpresse samt Inhalt. In der Folge habe es eine starke Rauchentwicklung gegeben.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde der Container von den Einsatzkräften geöffnet und der Inhalt abgelöscht. Ein Mitarbeiter der Awista sei vom Rettungsdienst gesichtet worden, sei aber nicht verletzt gewesen. Das Umweltamt der Stadt Düsseldorf sei ebenfalls an der Einsatzstelle gewesen.

Für die Einsatzkräfte der Wachen von der Behrenstraße, der Hüttenstraße und der Posener Straße sowie dem Führungsdienst der Branddirektion sei der Einsatz nach einer Stunde beendet gewesen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung