Auszeichnung Modebusiness Award 2020 für Thomas Rath

Düsseldorf · Der Wahl-Düsseldorfer wurde am Samstag als „Impulsgeber der Modebranche“ geehrt.

 Thomas Rath wurde mit dem Modebusiness Award ausgezeichnet.

Thomas Rath wurde mit dem Modebusiness Award ausgezeichnet.

Foto: dpa/Gerald Matzka

Kreativität und Kontinuität – dafür steht nicht nur der Modestandort Düsseldorf, sondern auch einer der bekanntesten deutschen Designer und Modeunternehmer mit Atelier, Showroom und Lebensmittelpunkt in der Rheinmetropole: Thomas Rath. Der Modedesigner wurde am Samstag mit dem Modebusiness Award 2020 im Düsseldorfer „44-forty four“ ausgezeichnet. Zum sechsten Mal empfing Oberbürgermeister Thomas Geisel rund 120 Gäste zur Verleihung der Auszeichnung, die Impulsgeber der Modebranche ehrt, die sich durch ihr Engagement für die Modewirtschaft in Düsseldorf hervorgehoben haben.

Geisel sagte: „Der Modebusiness Award geht in diesem Jahr an Thomas Rath, der nicht nur die lokale Modeindustrie maßgeblich geprägt hat, sondern eine internationale Einflussgröße in der Mode ist. Ich freue mich sehr, dass Mode hier in Düsseldorf nach wie vor gelebt wird und viele namhafte Akteure aus der Mode- und Handelsbranche zur Verleihung des Modebusiness Awards zusammenkommen sind.“ Ob im Atelier, Showroom oder im Studio des Teleshopping-Senders QVC - die Rheinmetropole ist nicht nur ein Ort fürs Geschäft, sondern auch Lebensmittelpunkt des Wahl-Düsseldorfers. Sein Bekenntnis und seine Begeisterung für den Modestandort Düsseldorf sind ausschlaggebend für die Ehrung mit dem Modebusiness Award Düsseldorf 2020.

Vor mehr als zwölf Jahren machte Rath sich selbstständig und brachte seine eigene Luxus-Modelinie unter dem Namen Thomas Rath Semi Couture heraus. Vor sechs Jahren gründete der Designer Thom by Thomas Rath exklusiv für QVC und ist damit die erfolgreichste Modemarke in der europäischen Teleshopping-Branche. Rath freute sich: „Ich bin gerührt und freue mich sehr über diesen ganz besonderen Award. Die Auszeichnung ist auch für alle, die meinen Weg begleitet haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort