Ex-Fußballer Michael Rensing wird Golflehrer „Der aktive Fußball fehlt mir gar nicht“

Düsseldorf · Michael Rensing macht beim Düsseldorfer Golf Club eine Ausbildung als Golflehrer und ist vor allem im Jugendbereich tätig. Dafür möchte der Verein wieder mehr Kinder gewinnen – und Rensing Klischees über den Sport brechen.

Ein Teil des Grüns des Düsseldorfer Golf Clubs ist für die Jugendgruppen reserviert, die Michael Rensing trainiert.

Ein Teil des Grüns des Düsseldorfer Golf Clubs ist für die Jugendgruppen reserviert, die Michael Rensing trainiert.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Als aktiver Fußballer war es seine Aufgabe, die Gegenspieler davon abzuhalten, einen Ball in seinem Kasten „einzulochen.“ Viele Jahre hat Michael Rensing als Torhüter bei Bayern München, dem 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen gespielt, zuletzt noch sieben Jahre zwischen den Pfosten von Fortuna Düsseldorf gestanden. „Dass man mich einmal freiwillig vom Platz herunterbekommt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Aber der aktive Fußball fehlt mir aktuell gar nicht“, sagt er.