Messerangriff Messerangriff am Lessingplatz

Düsseldorf · Ein 33-jähriger Düsseldorfer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

 Die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Nach Abschluss erster intensiver Ermittlungen sucht die Polizei Düsseldorf jetzt nach möglichen Zeugen einer handfesten Auseinandersetzung am Lessingplatz. Am Mittwochabend des 2. Dezember gegen 17.20 Uhr war ein 33-jähriger Düsseldorfer bei einem Streit von zwei bislang unbekannten Männern, auch unter Einsatz eines Messers, leicht verletzt worden.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen gerieten die Männer zur Tatzeit auf dem Lessingplatz in Höhe der Kirche St. Apollinaris in Streit. Die unbekannten Männer schlugen plötzlich auf den 33-Jährigen ein und verletzten ihn dabei wohl mit einem Messer leicht. Jetzt sucht die Polizei mit einer Beschreibung nach den Flüchtigen: Der erste Täter ist zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurze braune Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken, hat eine kräftige Statur und war mit einer dunklen Jacke sowie einer Jeans bekleidet. Der zweite Täter soll etwa 17 Jahre alt sein, schwarze Haare und eine schmale Statur haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 32 zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort