Überfall durch Gruppe Mann wird auf offener Straße ausgeraubt - Öffentlichkeitsfahndung

Update | Düesseldorf · Ein Passant ist am Montag von einer sechsköpfigen Gruppe ausgeraubt worden. Die Täter flohen in Richtung Hofgarten. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

Die Düsseldorfer Polizei ermittelt gegen sechs Personen, die einen Mann überfallen haben.

Die Düsseldorfer Polizei ermittelt gegen sechs Personen, die einen Mann überfallen haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Montagnacht, den 18.04., ist nach Angaben der Polizei in Düsseldorf-Stadtmitte ein 23-jähriger Mann von sechs Männern überfallen worden.

Der Passant sei auf dem Weg nach Hause gewesen und befand sich in Höhe der Schützenstraße, als ein Unbekannter ihn plötzlich auf den Boden schubste. Daraufhin habe die gesamte Gruppe auf den Wehrlosen eingetreten, schilderte die Polizei.

Die Täter zwangen den 23-jährigen Düsseldorfer ihnen sein Portemonnaie und Smartphone auszuhändigen. Daraufhin schmiss wohl der niedergerungene Passant seine Geldbörse weg. Sein Smartphone wurde ihm von einem anderen Täter entrissen.

Als sich plötzlich ein Autofahrer näherte, ließ die Gruppe von ihrem Opfer ab und flüchtete in Richtung Hofgarten. Laut dem Opfer handelt es sich bei dem Haupttäter um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, der zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß ist. Außerdem hatte er kurze schwarze Haare und dunklere Haut. Der Haupttäter trug beim Überfall eine helle Jeans mit Knielöchern. Ein weiteres Mitglied der Gruppe hatte weiße Turnschuhe von Nike und Neongelbe Socken an.

Da die bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats nicht zur Identifizierung der Täter führten, veröffentlicht die Düsseldorfer Polizei nun Lichtbilder einer Überwachungskamera. Zeugen können sich bei der Polizei unter der 0211/870-0 melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort