Polizei Schlossufer: Mann stürzt mehrere Meter tief

Düsseldorf · Die Gründe sind noch unklar: Ein Mann ist in der vergangenen Nacht am Schlossufer mehrere Meter tief gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

 Die Absturzstelle.

Die Absturzstelle.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde um kurz vor Mitternacht zu einer abgestürzten Person im Bereich des Schlossufers in der Altstadt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Mann über ein Geländer bzw. eine Brüstung mehrere Meter in die Tiefe gestürzt war. Der Patient wurde mittels Schleifkorbtrage über eine Drehleiter gerettet. Nach rettungsdienstlicher Behandlung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort