Mordkommission ermittelt Zeuge findet schwer verletzten Mann auf Straße in Düsseldorf

Ein Mann mit schweren Verletzungen ist in der Nacht zu Samstag in Flingern-Nord gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar, eine Mordkommission ermittelt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Mann wurde gegen 5.10 Uhr durch einen Zeugen im Bereich der sogenannten „Märchenland“-Siedlung aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass er zuvor durch einen oder mehrere Täter massiv attackiert worden sein muss. Der Verletzte habe nicht eindeutig identifiziert werden können und wurde zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt, die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort