Drama in Düsseldorf Mann jagt Freundin mit Messer - 26-Jährige flüchtet aus Fenster

Düsseldorf · Drama in Düsseldorf: Ein junger Mann geht mitten in der Nacht mit einem Messer auf seine Freundin los. Zunächst war es zu einem lautstarken Streit gekommen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Dramatische Szenen spielten sich nach Angaben der Polizei  in der Nacht zum Sonntag in Bilk ab. Ein 26-Jähriger war mit einem Messer auf seine gleichaltrige Freundin losgegangen, die sich nur durch einen Sprung aus dem Fenster retten konnte. Anschließend bedrohte der Mann sie auch noch auf der Straße, bis Nachbarn ihm beruhigen konnten. Der 26-Jährige wurde auf eigenen Wunsch in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Um 23.30 Uhr tauchte der 26-Jährige vor dem Mehrfamilienhaus Auf’’m Hennekamp auf. Als seine Lebensgefährtin ihn nicht hereinlassen wollte, drang er gewaltsam ein. Es kam sofort zu einem lautstarken Streit, in dessen Verlauf der Mann ein Messer zog und seine Freundin bedrohte. In einem günstigen Moment konnte sich die 26-Jährige zunächst durch einen Sprung aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung in Sicherheit bringen.

Der Täter folgte ihr auf die Straße, hielt sie fest  und bedrohte sie weiter mit dem Messer. Durch lautes Rufen der Frau wurden mehrere Anwohner auf die Situation aufmerksam, die umgehend die Polizei riefen und durch direktes Ansprechen auf den wütenden Mann einwirkten. Der 26-Jährige gab schließlich auf. Er ließ seine Freundin los und warf das Messer weg. Von der der Streifenwagenbesatzung, die kurz danach eintraf, ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Die 26-Jährige hatte Schnittwunden und andere Verletzungen davongetragen und muss im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen dauern  noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort