Ehrlicher Finder Mann gibt Tasche mit Bargeld ab

Düsseldorf · Die Eigentümerin hatte den Verlust bereits bei der Polizei angezeigt.

 Der ehrliche Finder gab die Tasche bei der Bundespolizei ab.

Der ehrliche Finder gab die Tasche bei der Bundespolizei ab.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Das kommt auch nicht allzu häufig vor. Am Freitagnachmittag gegen 17.35 Uhr betrat ein Mann die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof, um eine Tasche abzugeben, die der 36-Jährige am Vormittag im Volksgarten gefunden hatte. in dieser herrenlosen Tasche befanden sich neben 500 Euro Bargeld auch noch diverse Kleidungsstücke, ein Smartphone sowie ein Reisepass. Mit dem Reisepass wurde die Eigentümerin festgestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 37-jährige Frau das Abhandenkommen ihrer Tasche bereits bei der Polizei gemeldet hatte. Dank des ehrlichen Finders hat die Frau ihre Tasche samt Inhalt nun wieder entgegengenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort