Düsseldorf-Ludenberg: 65-Jährige auf der Straße überfallen

Der Täter erbeutete die Armbanduhr und Schmuck. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Düsseldorf-Ludenberg: 65-Jährige auf der Straße überfallen
Foto: Patrick Seeger

Düsseldorf. Eine 65-Jährige ist am Mittwoch nach Angaben der Polizei bei einem Überfall in Ludenberg verletzt worden. Der Täter erbeutete eine Uhr, ein goldenes Armband und eine Halskette. Von ihm fehlt seitdem jede Spur.

Gegen 15.15. Uhr hatte die Frau ihr Wohnhaus „Am Tiefenberg“ verlassen, als der Unbekannte auftauchte. Er hielt ihr einen Gegenstand an den Hals und riss ihr zunächst die Uhr vom Arm, danach auch noch das goldene Armband und die Halskette. Anschließend warf der Räuber die 65-Jährige zu Boden und lief in Richtung Bergische Landstraße davon. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er machte einen sehr ungepflegten Eindruck und hatte starken Körpergeruch. Auf dem Kopf trug der Mann eine dunkle Kappe. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/ 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort