Unfall Leichtkraftradfahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Der ältere Mann achtet nicht auf den fließenden Verkehr.

 Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Foto: Jansen/dpa

Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Foto: Jansen/dpa

Foto: dpa/Stephan Jansen

Schwer verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines Leichtkraftrades. Der 49-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei wollte ein 78-jähriger Mann mit seinem Mercedes rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr des Sandträgerwegs zu fahren. Dabei übersah er offensichtlich den Mann, der mit seinem Leichtkraftrad in Fahrtrichtung Königsberger Straße unterwegs war. Bei der Kollision stürzte der Zweiradfahrer zu Boden und verletzte sich schwer.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort