Gründerin von „Laura‘s Deli“ in Düsseldorf „Ich backe nicht mehr jedes Brot selbst“

Düsseldorf · Früher entwickelte sie stundenlang Gerichte für ihr Restaurant, als Mutter hat sie nun einen anderen Anspruch.

 „Heute bin ich nicht mehr so streng mit mir“, sagt Laura Koerver. 2015 hat sie Laura‘s Deli in Düsseldorf gegründet und als eines der ersten Restaurants in Deutschland „Clean Eating“-Gerichte angeboten.

„Heute bin ich nicht mehr so streng mit mir“, sagt Laura Koerver. 2015 hat sie Laura‘s Deli in Düsseldorf gegründet und als eines der ersten Restaurants in Deutschland „Clean Eating“-Gerichte angeboten.

Foto: Nancy Ebert/"Keep it easy" ZS Verlag

Vor zehn Jahren hat Laura Koerver ihre Ernährung umgestellt, das Restaurant „Laura’s Deli“ gegründet und jeden Tag in der Küche gestanden, um neue Gerichte für die Speisekarte zu kreieren. Seit sie Mutter ist, muss es schneller und unkomplizierter gehen, soll das Essen aber genauso gesund sein. Im Interview verrät sie, was bei ihr auf keinen Fall auf den Tisch kommt und wie sie damit umgeht, wenn ihre Tochter Gemüse verschmäht.