Schaustellergelände un Rath Schausteller Maus droht Räumungsklage

Rath · Ein Schausteller von dem Gelände in Rath soll mehrfach Mitarbeiter der Stadt bedroht und beleidigt haben, sodass sein Pachtvertrag nun gekündigt wurde. Er hätte binnen 14 Tagen das Grundstück räumen sollen, wehrt sich aber dagegen.

 Das Schaustellergelände liegt an der Oberhausener Straße und der Straße Mühlenbroich in Rath.

Das Schaustellergelände liegt an der Oberhausener Straße und der Straße Mühlenbroich in Rath.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Seit Juni 1999 wohnt Robert Maus mit seiner Familie auf dem Schaustellergelände in Rath, doch nun hat die Stadt als Verpächter ihn dazu aufgefordert, das Grundstück an der Straße Mühlenbroich zu räumen. Die Stadt möchte wegen des laufenden Verfahrens keine Auskünfte geben, nach ersten Informationen soll es aber zwischen Mitarbeitern der Stadt und Maus in den vergangenen Monaten zu mehreren Konflikten gekommen sein.