Feuerwehr Küchenbrand verursacht hohen Schaden

Düsseldorf · Bei einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Wersten verletzte sich eine Mieterin leicht. Der Schaden liegt bei 50 000 Euro.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Feuerwehr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochnachmittag zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nur durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Die Mieterin verletzte sich leicht beim Versuch, die Flammen zu löschen, ein Transport in das Krankenhaus war nicht notwendig. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 50 000 Euro.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Werstener Feld vor Ort eintrafen, brannten die Einrichtungsgegenstände sowie der Herd lichterloh. Sofort entsendete der Einsatzleiter einen Löschtrupp in die Wohnung im Erdgeschoss um die Flammen zu bekämpfen. Zeitgleich untersuchte der Rettungsdienst die Frau, ein anschließender Transport in das Krankenhaus war nicht notwendig. Obwohl die Mieterin beim Verlassen der Küche die Tür verschlossen hatte, setzte sich in der ganzen Wohnung eine Rußschicht auf den Möbelstücken und dem Boden nieder. Die Flammen konnten durch den Einsatztrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden, die übrigen Wohnungen des Mehrfamilienhauses blieben unversehrt. Mittels eines Hochleistungslüfters befreiten die Feuerwehrleute die betroffene Wohnung vom Brandrauch, aufgrund der Rußschicht in der ganzen Wohnung schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort