1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Kradfahrer kollidiert mit Pkw - 26-Jähriger schwer verletzt

Polizei : Kradfahrer kollidiert mit Pkw - 26-Jähriger schwer verletzt

Am Montag hat es in Holthausen einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw gegeben.

Am Montag hat es in Holthausen einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw gegeben. Wie die Polizei berichtet, war der 26-jährige Fahrer einer Hondamaschine auf der Paul-Thomas-Straße in Richtung Bonner Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Prof.-Oehler-Straße beabsichtigte er, auf dem linken Fahrstreifen einen vor ihm fahrenden Kastenwagen zu überholen. Währenddessen bog ein Audi-Fahrer von der Prof.-Oehler-Straße nach links auf die Paul-Thomas-Straße ab. Dabei bemerkte er offenbar den Kradfahrer zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

(red)