Düsseldorf Gibt es bald einen Wechsel im Polizeipräsidium?

Analyse | Düsseldorf · Analyse Schon länger steht Norbert Wesseler im Kreuzfeuer der Kritik. Vor allem beim Thema Altstadt werfen ihm Politik und Anwohner fehlende Sichtbarkeit vor, das Bild des engagierten Polizeipräsidenten hat gelitten. Nun soll seine Ablösung kurz bevorstehen.

Polizeipräsident Norbert Wesseler bei einem Interview im Jahr 2017.

Polizeipräsident Norbert Wesseler bei einem Interview im Jahr 2017.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

An der Spitze des Polizeipräsidiums bahnt sich im neuen Jahr offenbar ein Wechsel an. Präsident Norbert Wesseler steht seit Längerem politisch unter Druck und soll bald seinen Posten räumen, wie aus mehreren Quellen zu erfahren ist. Wann genau die Ablösung stattfindet, soll zwar noch nicht feststehen. Es sei aber eher eine Sache von Wochen als Monaten.