Weiher im Düsseldorfer Volksgarten Schlauch sorgt für verwunderte Blicke

Oberbilk · Die überdimensionierte Entwässerungs-Anlage im Düsseldorfer Volksgarten ist schon vielen Spaziergängern aufgefallen. Und sorgt für viele verwunderte Blicke. Die Arbeiten dauern noch bis April an.

 Der Weiher im Volksgarten wird entschlammt. Im Einsatz ist unter anderem ein großer Entwässerungsschlauch.

Der Weiher im Volksgarten wird entschlammt. Im Einsatz ist unter anderem ein großer Entwässerungsschlauch.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Weiher im Volksgarten nahe der Emmastraße ist eigentlich ein beliebter Verweilort für viele Spaziergänger. Doch schon seit Wochen ist der Blick darauf nicht mehr so idyllisch und frei, auch ein Rundgang um das Gewässer nicht mehr möglich. Stattdessen zieht ein kolossaler, schwarzer Entwässerungsschlauch alle Blicke auf sich. Und das wird er nach Angaben eines Stadtsprechers auch noch etwas länger als geplant.