Karneval in Düsseldorf Karnevalsgesellschaften sagen „Frackzauber“ ab

Düsseldorf · Während das Comitee Carneval noch keine Absagen bekannt gegeben hat, streichen dagegen immer mehr Gesellschaften ihre Veranstaltungen.

 Der Ball „Frackzauber“ feierte im Vorjahr seine Premiere im Maritim Hotel.

Der Ball „Frackzauber“ feierte im Vorjahr seine Premiere im Maritim Hotel.

Foto: Andreas Krüger

Die KG Regenbogen hat die komplette Session abgesagt und die Prinzengarde Rot-Weiss ihren Ball International. Jetzt haben auch die Gesellschaften AVDK, Große von 1829 und die Weissfräcke den Ball „Frackzauber“ im Maritim Hotel abgesagt. Im Vorjahr feierte Ball seine vielumjubelte Premiere und daher wurde natürlich auch eine Wiederholung für den 22. November diesen Jahres beschlossen. „Niemand konnte allerdings damals auch nur erahnen, was in diesem Jahr über die Welt hereinbrechen würde. Aus diesem Grunde haben sich die Gesellschaften, schweren Herzens aber mit Vernunft, dazu entschieden den Ball in diesem Jahr abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und eine Tanzveranstaltung zum Schutze dieser aktuell einfach nicht vorstell- und auch durchführbar“, sagt Mitveranstalter Stefan Kleinehr vom AVDK. Kleinehr freut sich allerdings schon auf den 13. November 2021. Denn dann soll beim Frackzauber im Maritim Hotel wieder fleißig getanzt werden.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort