1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Karnevalsgesellschaft Narrenzunft feiert Jubiläums-Party

NRW : Narrenzunft feiert Jubiläums-Party

In der vorigen Session machte Corona den Jecken einen Strich durch die Rechnung. Dort jetzt kann die Narrenzunft endlich feiern.

(akrü) 111 Jahre sind ein stolzes Alter und ein gewichtiger Grund, um ausgiebig zu feiern. Deshalb macht die Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft am Samstag, 28. August, von 12 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ein großes Fass auf. Die Jubiläums-Party sollte eigentlich schon Anfang des Jahres bei einer der Sitzungen der Narrenzunft gefeiert werden, doch Corona machte den Jecken einen Strich durch die Rechnung. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so hat sich Präsident Mathias Neubauer mit seinem Team eine Menge einfallen lassen, um den Jecken auch im Sommer eine gehörige Portion Karneval zu verpassen. „Nachdem alle Veranstaltungen in unserem Jubiläums-Jahr abgesagt werden mussten, freuen wir uns auf die Durchführung unseres Jubiläumskonzertes, welches in der Vorbereitung viel Zeit und Nerven gekostet hat“, sagt Neubauer, denn bis alle erforderlichen Genehmigungen vorhanden waren, waren einige Behördengänge zu absolvieren.

Doch jetzt steht das Programm mit vielen bekannten Karnevalskünstlern. Unter anderem werden Heinz Hülshoff, Yasmin Marie, Silke Beyen, Danny and the Chicks, Sweet Sisters,  Galaxy Dancers, Swinging Funfares, Jolly Family, Ralf Schüller und Bruno Welsch den Jecken richtig einheizen. Ein Teilerlös der Veranstaltung wird wie immer einem sozialen Zweck gespendet. Das designierte Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Katharina Maisch werden natürlich den Jecken auch ihre Aufwartung machen. Natürlich ist ein Umfangreiches Hygienekonzept für die Veranstaltung nötig. Ein Sicherheitsdienst wird die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) kontrollieren und es steht ein mobiles Impfzentrum am Burgplatz, für alle die sich kurz entschlossen impfen lassen möchten.