Düsseldorfer Kampfsportlerin Überfall im Hausflur - Junge Kampfsportlerin schlägt Täter in die Flucht

Düsseldorf · Ein Unbekannter versuchte am Sonntagmorgen eine 25-Jährige in Düsseldorf zu begrapschen und zu bestehlen. Doch er war an eine tapfere Kampfsportlerin geraten.

 Die Polizei wurde am Sonntagmorgen wegen eines Überfalls in Stadtmitte alarmiert.

Die Polizei wurde am Sonntagmorgen wegen eines Überfalls in Stadtmitte alarmiert.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Stadtmitte eine 25-Jährige in einem Hausflur zu überfallen - er erntete laut Polizeibericht lediglich „Backpfeifen und Fäuste".

Den ersten eigenen Angaben zufolge, hatte die Frau zuvor mit Freunden in der Altstadt gefeiert. Sie ging alleine nach Hause und telefonierte dabei permanent mit ihrem Freund. Kurz vor ihrer Haus im Bereich Charlottenstraße befindet sich das Ladenlokal ihrer Mutter, aus dem sie noch etwas abholen wollte. Kurz nachdem sie die Haustür zudem Ladenlokal geöffnet hatte, spürte sie einen Atmen in ihrem Nacken. Als die junge Frau sich umdrehte, stand plötzlich ein unbekannter Mann direkt vor ihr. Wortlos fasste der Mann sie an die Brust und in den Schritt und versuchte sie zu küssen. Die kampfsporterfahrene Düsseldorferin aber stieß den Angreifer von sich und wehrte sich mit Backpfeifen und Fäusten. Der ob der massiven Gegenwehr verdutzte Täter schlug der Frau daraufhin ebenfalls ins Gesicht. Dabei fiel das Handy der Düsseldorferin auf den Boden. Ihr Freund verfolgte den Überfall am Telefon und verständigte parallel die Polizei.

Der Täter versuchte dann noch laut Polizei vergeblich an ihren Rucksack zu gelangen. Dies scheiterte ebenfalls am Widerstand der 25-Jährigen. Der Unbekannte flüchtete daraufhin. Die Düsseldorferin blieb unverletzt. Sie beschreibt den Täter wie folgt: 20-23 Jahre, ungefähr 176 cm groß und schlank. Der Mann hatte schwarzes kurzes Haar, keinen Bart.

Zeugen die zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich der Charlottenstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort