Gastronomie Hülsmann eröffnet bretonisches Bistro in Düsseldorf

Oberkassel · Die 38-jährige Gastronomin Jenny Hülsmann wird zum ersten Mal Mutter und will außerdem ein neues Lokal eröffnen. Am Barbarossaplatz plant sie ein Restaurant mit minimalistischer Essenskarte und europäischen Weinen.

 Jenny Hülsmann und Michael Backes freuen sich auf ihr Kind. Die Baustelle im Hintergrund wird bald einem bretonischen Restaurant weichen.

Jenny Hülsmann und Michael Backes freuen sich auf ihr Kind. Die Baustelle im Hintergrund wird bald einem bretonischen Restaurant weichen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nur wer genau hinschaut bei der Gastronomin Jenny Hülsmann (38), der sieht die kleine Babykugel. Sie selbst findet, „dass da schon ganz schön was zu sehen ist“ und streicht sich sanft über den Bauch. „Im November bin ich ausgezählt“, berichtet sie freudestrahlend. An ihrer Seite ist in diesem Moment ihre Liebe und der Vater ihres Kindes, Michael Backes (47). Seit 15 Jahren kennen sich die beiden schon, seit fünf Jahren sind sie ein Paar, „und nun werden wir Eltern eines kleinen Kochs“, wie Jenny Hülsmann lachend erzählt. „Der Name unseres Sohnes steht zu 99 Prozent fest, aber wir wollen noch warten, bis wir den verraten.“ Über Freunde lernte Jenny Hülsmann ihren Lebensgefährten kennen, der nicht wie sie eine feste Größe in der Düsseldorfer Gastronomie ist. Dafür hat er sich einen Namen in der Logistik-Branche gemacht.