Karneval „It’s for Kids“ unterstützt Prinzenpaar-Spendenaktion

Düsseldorf · Die Spendenaktion des Prinzenpaares läuft gut an. Finanzielle Unterstützung für CC-Jugend, Stiftung Sterntaler, Kinderhilfezentrum Eulerstraße und Café Grenzenlos.

 Prinz Martin I., Venetia Sabine und Stiftungskurator Ulrich Bohnen präsentieren den Spendenpin. 

Prinz Martin I., Venetia Sabine und Stiftungskurator Ulrich Bohnen präsentieren den Spendenpin. 

Foto: ja/cc

„Der Verkauf unseres Spendenpins läuft sehr gut und wir hoffen, spätestens am Aschermittwoch keinen einzigen mehr zu haben“. Mit diesen Worten zogen Prinz Martin I. und Venetia Sabine bei einer Pressekonferenz im Haus des Karnevals eine erste positive Zwischenbilanz ihrer Spendenaktion. Auf finanzielle Unterstützung freuen dürfen sich die CC-Jugend, die Stiftung Sterntaler, das Kinderhilfezentrum Eulerstraße und das Café Grenzenlos.

Gleichzeitig präsentierte das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf einen neuen Sponsor: Die Stiftung „It’s for Kids“. Kurator Ulrich Bohnen zeigte sich tief beeindruckt vom sozialen Engagement der Tollitäten und betonte: „Ich muss Prinz und Venetia ein großes Kompliment machen, es ist wirklich toll, was sie leisten.“ Die Stiftung, sagte Bohnen, werde die Spendenaktion des Prinzenpaares dadurch unterstützen, indem die für das Kinderhilfezentrum Eulerstraße und die Sterntaler-Stiftung vorgesehenen Spendenbeträge aufgestockt werden. Genaue Zahlen wollte Bohnen allerdings nicht nennen. Der Kurator wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Stiftung nicht direkt Geld sammle, sondern die einzelnen Projekte über das Sammeln und den Weiterverkauf von unbrauchbaren Dingen, wie zum Beispiel alten Handys, finanziere. Fest steht bereits, wann die Spendenschecks an alle genannten Organisationen überreicht werden: Am 23. März im Rahmen einer Gala-Veranstaltung der Stiftung „It’s for Kids“ im Maritim Hotel Düsseldorf. Der Eintrittspreis beträgt 125 Euro inkl. Gala-Dinner. Anmeldungen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort