Herz für Hunde Diese Düsseldorfer Promis sind in der Pandemie auf den Hund gekommen

Düsseldorf · Hunde gelten seit jeher als Seelentröster. Während der Pandemie erfüllten sich diese Düsseldorfer ihren großen Herzenswunsch.

 Golden Doodle Henri reagiert intensiv auf Chopin-Etüden und gibt seinem Herrchen Michael Becker High Five.

Golden Doodle Henri reagiert intensiv auf Chopin-Etüden und gibt seinem Herrchen Michael Becker High Five.

Foto: Michael Becker

Die Corona-Pandemie regte viele Menschen zum Nachdenken an – etwa auch über die Frage: Soll jetzt endlich ein Hund in mein Leben kommen oder nicht? Einige prominente Düsseldorfer beantworteten diese Frage mit einem eindeutigen Ja. Sofort hingerissen war zum Beispiel die Künstlerin Meral Alma, als sie ihren Lenny sah: „Das sind Charaktere. Der hat ein richtiges Gesicht“, sagt sie über ihre Französische Bulldogge. Der Beschützerinstinkt ist auch schon da: „Er hat mich auch schon vor Beamern beschützt, weil der Film so laut war.“ Gründlich nachgedacht habe sie. „Ich wollte mir sicher sein, dass ich Lenny auf jeden Fall will – und das nicht nur deshalb, weil es in der Corona-Zeit manchmal einsam sein kann, weil es so wenig Außenkontakte gibt.“

 Kunstpalast-Chef Felix Krämer, Ehefrau Kristina und Toto.

Kunstpalast-Chef Felix Krämer, Ehefrau Kristina und Toto.

Foto: Felix Krämer