Düsseldorfer Sternekoch geht neue Wege Holger Berens legt Kochschürze ab

Düsseldorf · In der Gastronomie ist er ein gesetzter Name: Holger Berens. Ab sofort steht er nicht mehr in der Küche seines Restaurants an der Kaistraße, er bleibt aber Geschäftsführer des Sterne-Restaurants.

 Holger Berens (l.) übergibt seine Küche an Michal Slawik.

Holger Berens (l.) übergibt seine Küche an Michal Slawik.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Silvester stand Holger Berens zum letzten Mal am Herd und kochte für seine Gäste ein neungängiges Menü. Jetzt ist Schluss – zumindest als Küchenchef in seinem Berens am Kai. Denn der 57-Jährige geht neue Wege. Übergeben hat er die Küche seines Restaurants an seinen Wunsch-Nachfolger: Michal Slawic, den 30-jährigen Souschef. „Mit seiner eigenen Handschrift“, wie Holger Berens betont.