Lärmbeschwerden in Düsseldorf Anwohner klagen über Lärmbelästigung in Lörick

Düsseldorf · Anwohner beschweren sich über Partys am Rhein, Musik auf Schiffen und Lärm in der Flüchtlingsunterkunft. Die Lebensqualität habe extrem abgenommen, die Stadt streitet aber Lärmbelästigungen in Lörick ab.

 Rheinuferabschnitte in Lörick sollen am Wochenende junge Menschen zum Feiern anlocken.

Rheinuferabschnitte in Lörick sollen am Wochenende junge Menschen zum Feiern anlocken.

Foto: RP/gaa

Das Wochenende ist gerade wieder vorbei. Wenn andere Menschen sich an zwei freien Tagen von der Arbeitswoche erholen und die Ruhe genießen, ist es für Anwohner des Büttgenweg in Lörick am schlimmsten. Sie fühlen sich dann von Lärm belästigt, berichten von „Partys ohne Ende“ und dass die Altstadt ein Friedhof dagegen sei. Es solle aber nicht nur eine Lärmquelle geben, sondern gleich mehrere, weshalb oft an Schlaf nicht mehr zu denken sei. Für Martin Pletsch steht fest: „Die Lebensqualität in Lörick hat extrem abgenommen.“