NRW Open-Air-Kino soll im Jahr 2022 wieder stattfinden

Pempelfort · Schutzmaßnahmen und Regenwetter verhindern, dass das Angebot unter optimalen Bedingungen stattfindet. 2022 soll es in die nächste Runde gehen.

 D.Live-Chef Michael Brill (l.) und Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus, beim Bergfest des Open-Air-Kinos.

D.Live-Chef Michael Brill (l.) und Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus, beim Bergfest des Open-Air-Kinos.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Noch leicht benommen vom Überraschungskonzert der Toten Hosen am Montag war der D.Live-Geschäftsführer Michael Brill. Nach dem Ende seiner Lesung im Open-Air-Kino hatte Frontmann Campino ja gemeinsam mit seinen Bandkollegen eine Dreiviertelstunde lang Klassiker der Band-Geschichte gespielt. „Das hallt nach. ich bin schwer beeindruckt, aber Campino war es auch. Nach dem Konzert kam er noch einmal zu mir und bedankte sich herzlich – auch für die besondere Atmosphäre hier“, sagte Brill am Dienstagabend. Anlass für ein erneutes Event am Tag nach dem Hosen-Gig war die Halbzeit des Alltours-Open-Air-Kinos am Robert-Lehr-Ufer. Es sei eine große Emotionalität, die dieser Standort verbreite, sagte Brill. Nicht nur Campinos Feedback, auch das zahlreicher anderer Besucher würde ihn darin bestärken. Und trotz der Schwierigkeiten mit Corona und dem Wetter – in der ersten Phase des Kinobetriebs hat es fast nur geregnet – werde es im kommenden Jahr definitiv wieder ein Oper-Air-Kino geben.