Haelthy in Düsseldorf Konditorei an der Schadowstraße schließt nach dreimaliger Insolvenz

Düsseldorf · Die Tortenbäckerei „Haelthy“ ist weniger als ein Jahr nach der Eröffnung schon wieder zu. Binnen kurzer Zeit war das Unternehmen mehrmals insolvent. Nun wünscht sich der Vermieter ein neues Café-Konzept – einen potenziellen Interessenten gibt es bereits.

Geschäft an der Schadowstraße 84: Die Immobilie gehört der Brune Gruppe aus Düsseldorf.

Geschäft an der Schadowstraße 84: Die Immobilie gehört der Brune Gruppe aus Düsseldorf.

Foto: Maximilian Nowroth

(now) In den Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Düsseldorf finden sich seit Ende 2023 gleich sechs Einträge zur „Haelthy Development GmbH“: Mitte Dezember musste der Betreiber eines Törtchenladens an der Schadowstraße erstmals Insolvenz anmelden. Einen Monat später wurde das Verfahren dann schon wieder aufgehoben. Doch das Spiel wiederholte sich noch zwei Mal, zuletzt in diesem Frühjahr: Erst die Insolvenz, dann die Aufhebung. Jetzt aber ist endgültig Schluss.