Ein wenig Guerilla: Das Phänomen Salsa und Tango am Landtag Guerilla-Tänzer genießen die Lust am Leben

Unterbilk · Bei Einbruch der Dunkelheit treffen sich Jung und Alt, Profis und Anfänger zum Salsa oder Tango vor dem Landtag.

 Georges Bouzo und seine Tanzpartnerin haben Spaß am Tanzabend an der Rheinpromenade.

Georges Bouzo und seine Tanzpartnerin haben Spaß am Tanzabend an der Rheinpromenade.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

. Wenn das Wetter es zulässt, sind sie da, die Salsa- und Merengue-Tänzer an der Rheinuferpromenade. Sie verabreden sich über Facebook oder Whats­app-Gruppen, bringen Musik mit und legen los. Ein bisschen Guerilla muss einfach mal sein. Sebnem wippt mit dem Fuß im Takt zu den Salsa-Klängen aus dem Lautsprecher. Es ist bereits dunkel, der Landtag in ein angenehmes Licht getaucht. Vor ihr drehen sich Paare auf einer kleinen Fläche im Rhythmus. „Ich kann es kaum erwarten, mitzumachen“, sagt Sebnem. Eine Corona-Infektion hatte sie lange komplett „aus dem Verkehr gezogen“.