Niedrigwasser in Düsseldorf Niedrigwasser fördert Grabstein zu Tage

Düsseldorf · Vor acht Jahren verschwand der Grabstein vom Nordfriedhof. Der Fund ist für die Angehörigen ein „Geschenk des Himmels“.

 Bei Niedrigwasser kam am Rhein bei Lörick ein Grabstein zum Vorschein, der im Juni 2014 vom Nordfriedhof verschwunden war.

Bei Niedrigwasser kam am Rhein bei Lörick ein Grabstein zum Vorschein, der im Juni 2014 vom Nordfriedhof verschwunden war.

Foto: RP/privat

. Am Dienstag fand Alexander Athmer am Rande des Rheins einen Grabstein. Der Stein lag knapp oberhalb der Wassergrenze, die in diesen Tagen so niedrig ist wie selten. Er war so schön platziert, dass Athmer zuerst davon ausging, dass jemand ihn dort bewusst hingelegt hatte. Der Stein war sehr bewachsen und bestimmt schon lange an dieser Stelle, wie Athmer vermutet. Er schickte ein Foto von dem außergewöhnlichen Fund an seinen Bekannten Christian Deussen. Dieser teilte das Foto in einer öffentlichen Facebook-Gruppe. Viele Nutzer kommentierten und teilten den Beitrag. Und so wurde auch Michael Unkel auf den Grabstein aufmerksam.