Tuning Getunter Audi stillgelegt

Düsseldorf · Das war wohl ein bisschen zu viel des Guten.

Düsseldorf: Getunter Audi stillgelegt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Für eine Audi-Fahrerin war am Montagvormittag die Fahrt bereits auf dem Südring zu Ende, denn das Fahrzeug war derart auffällig, dass es nicht nur die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich zog, sondern auch das Interesse einer Motorradpolizistin des Verkehrsdienstes geweckt hat.

Bei der Kontrolle des auffällig getunten Wagens wurde schnell klar, dass die vorliegende Rad- und Reifenkombination nicht vorschriftsmäßig und möglicherweise verkehrsunsicher ist. Deshalb wurde die 26-jährige Fahrerin mitsamt dem Audi zu einem Sachverständigenbüro begleitet. Der Gutachter stufte den Pkw als verkehrsunsicher ein, denn bereits bei leicht eingeschlagener Lenkung schleiften die Reifen am Radkasten. Die Kennzeichen wurden entsiegelt und der Wagen musste vom Halter abgeschleppt werden. Fahrzeugführerin und Halter des Audis müssen nun mit entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort