Düsseldorfer Gastronom klagt auf Herausgabe des Geldes Gericht entscheidet über 72 000 Euro

Düsseldorf · Die Polizei hat die Summe vor zwei Jahren bei einer Corona-Kontrolle in einem Café sichergestellt – dort wurde offenbar illegales Glücksspiel betrieben.

 Über das beschlagnahmte Geld wird am Düsseldorfer Verwaltungsgericht verhandelt.

Über das beschlagnahmte Geld wird am Düsseldorfer Verwaltungsgericht verhandelt.

Foto: dpa/Martin Gerten

Wer der Eigentümer von mehr als 72 000 Euro ist, muss das Verwaltungsgericht in Düsseldorf aktuell klären. Darum streiten ein Gastronom und das Land Nordrhein-Westfalen, am Mittwoch hat die Anhörung stattgefunden. Der klagende Gastronom behauptet, das Geld gehöre ihm und er habe es an einen Geschäftspartner weitergegeben. Daran hat das Land aber erhebliche Zweifel.