Polizei Düsseldorf: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf · Am Worringer Platz lief plötzlich ein Mann (53) auf die Straße. Ein Corsa-Fahrer (24) konnte nicht mehr bremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Bei einem Unfall in Stadtmitte wurde am Montagabend ein Mann schwer verletzt. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 24 Jahre alter Mann mit einem Opel Corsa auf dem mittleren Fahrstreifen der Kölner Straße in Richtung Worringer Straße unterwegs. Als er sich etwa in Höhe des Worringer Platzes befand, rannte plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn. Der 24-Jährige bremste zwar sofort sein Fahrzeug ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 53-jährige Fußgänger stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Laut Zeugenaussagen war der Mann trotz Rotlicht zeigender Ampel über die Straße gelaufen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort