Polizei Nach Ampelausfall in Friedrichstadt: Autofahrerin missachtet Verkehrszeichen

Düsseldorf · Gegen Mitternacht fuhr die 31-Jährige auf die Kreuzung Fürstenwall/Jahnstraße zu – und missachtete die Vorfahrt.

 Unfall am Fürstenwall.

Unfall am Fürstenwall.

Foto: Patrick Schüller

Eine 30-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Friedrichstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war an der Kreuzung Fürstenwall/Jahnstraße zuvor die Ampelanlage ausgefallen. Der Verkehr war deshalb mit neu aufgestellten Verkehrsschildern geregelt worden.

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß zwischen zwei Autos
22 Bilder

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß zwischen zwei Autos

22 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Genau diese Schilder soll die Frau allerdings missachtet haben. Gegen Mitternacht fuhr sie mit ihrem Opel Corsa von der Jahnstraße in Richtung Norden auf die Kreuzung zum Fürstenwall zu und missachtete dabei die Vorfahrt, die in diesem Fall ein von links kommender Autofahrer in einem Ford Fiesta hatte. Die Autos kollidierten.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 31-jährige Fiesta-Fahrer sowie seine Mitfahrer im Alter von 29, 37 und 39 Jahren wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf knapp 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort