Feuerwehr Feuerwehr löscht Waldbrand in Gerresheim

Düsseldorf · Zu einem Waldbrand in Gerresheim musste die Feuerwehr ausrücken. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

 Die Feuerwehr beim Waldbrand in Gerresheim.

Die Feuerwehr beim Waldbrand in Gerresheim.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Donnerstagnachmittag erneut zu einem Waldbrand im Bereich der Morper Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es in einem Waldgebiet zu einem ausgedehnten Böschungsbrand gekommen war. Durch den umgehend eingeleiteten Löschangriff konnte glücklicherweise eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Der Einsatzleiter schätzt die abgebrannte Fläche auf ca. 400m².

Die Feuerwehr Erkrath rückte ebenfalls mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus, musste allerdings nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen. Bereits am 14. April brannte es unweit der jetzigen Einsatzstelle im Wald. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort