Kontrolle Fernbuskontrollen: Litauischer Bus gestoppt

Düsseldorf · Ein litauischer Bus mit bulgarischem Fahrer, der einen falschen moldawischen Führerschein hatte, wurde auf dem Weg in die Niederlande gestoppt. Es wurde Anzeige erstattet.

 Polizei Symbolbild. Foto: dpa

Polizei Symbolbild. Foto: dpa

Foto: dpa

Im Rahmen des routinemäßigen Einsatzes der Spezialisten des Verkehrsdienstes kontrollierten die Beamten am Dienstagmittag einen Reisebus eines litauischen Unternehmens. Der Bus war mit dem Ziel Amsterdam mit 28 Passagieren besetzt. Der 34-jährige bulgarische Fahrer legte den Beamten einen moldawischen Führerschein vor. Nach der gründlichen Überprüfung bestand der Verdacht, dass der Führerschein gefälscht war und der Mann somit den Bus ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte . Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Unternehmer musste einen Ersatzfahrer organisieren. Die Beamten erhoben eine Sicherheitsleistung von 420 Euro und fertigten eine Anzeige sowie einen Bericht an die Bezirksregierung. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort